Erfreuliches Wahlergebnis für die FDP Hochdorf

Die FDP.Die Liberalen Hochdorf freut sich über das gute Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen.

„Schön, dass sich der intensive und auf allen möglichen Plattformen geführte Wahlkampf gelohnt hat”, sagt Präsident Franz Arnold. “Nun werden wir die Resultate zeitnah analysieren und zu gegebener Zeit über das weitere Vorgehen informieren.” Die FDP-Geschäftsleitung wird vorab die Meinung des ganzen Parteivorstands abholen und im Anschluss entscheiden, wie es im Hinblick auf den zweiten Wahlgang weitergeht.

“Ich bin unglaublich dankbar für das grosse Vertrauen der Hofderer Stimmbevölkerung”, sagt unser Kandidat Reto Anderhub mit Blick auf sein hervorragendes Resultat im ersten Wahlgang. Er landet hinter den beiden amtierenden Gemeinderäten auf dem dritten Platz. “Damit hätte ich nicht gerechnet, die Freude ist aber umso grösser!” Er bedanke sich herzlich bei allen, die ihn im Wahlkampf unterstützen.

Auch Ernst Dober freut sich über das gute Resultat: “Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für die vielen Stimmen”, so der Ingenieur. “Es scheint, dass ich mit meiner Erfahrung aus Wirtschaft und Politik schon einige überzeugen konnte.” Er wolle nun gemeinsam mit der Partei und seiner Familie das weitere Vorgehen besprechen.

Die FDP Hochdorf gratuliert Daniel Rüttimann und Lea Bischof-Meier herzlich zur erfolgreichen Wiederwahl und dankt allen Parteien und Kandidierenden für den engagierten und fairen Wahlkampf.