Newsletter 30. August 2019
Adieu du liebe Ferienzeit!
Im Anschluss an die für Sie hoffentlich erholsame Sommerferienzeit berichten wir über Neuigkeiten und die anstehenden Veranstaltungen.
Es tut sich einiges, es wird ein heisser Wahlherbst und für uns Hofderer steht eine interessante Gemeinderatswahl 2020 an. Wir sind schon mitten drin.

Demission
Daniela Ammeter Bucher
Daniela Ammeter Bucher, Gemeinderätin Ressort Bildung und Wirtschaft seit 2014, hat sich entschieden, bei der nächsten Gemeinderatswahl 2020 nicht mehr zu kandidieren. Sie möchte sich in naher Zukunft vermehrt um verschiedene persönliche Projekte kümmern. Die FDP Hochdorf nimmt diesen Entscheid mit grossem Bedauern entgegen und bedankt sich jetzt schon bei Ihr für Ihr grosses Engagement. Weitere Details können Sie der Pressemitteilung entnehmen.
Würdigung von Daniela Ammeter Bucher //
Gemeinderatskandidaten
Daniela Ammeter Bucher hat sich stark engagiert für ein breites Bildungsangebot und für die Schulraumplanung mit dem Projekt Avantihof, sowie für den Wirtschaftsstandort Hochdorf. Eine detaillierte Würdigung all Ihrer Leistungen werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.
Mit der Demission von Roland Emmenegger und von Daniela Ammeter Bucher wird die FDP.Die Liberalen Hochdorf bei den nächsten Gemeinderatswahlen 2020 mit zwei neuen Kandidaten die beiden FDP-Sitze verteidigen. Viele Gespräche mit geeigneten Persönlichkeiten sind am Laufen. Wir werden über mögliche Kandidierende und über das Nominationsverfahren demnächst berichten.

FREIRAUM
Wir sind stolz, dass die 3. Ausgabe des "FREIRAUM" praktisch fertig ist. Am 10. September kommt sie in die Hofderer Briefkästen. Sie werden spannende Beiträge zum Thema Zukunft lesen können, sowie Informationen von unseren nationalen Politikern, welche sich wieder zur Wahl stellen und von unserer Parteipräsidentin Petra Gössi.
Sie werden auch Informationen zu Gemeinderatskandidaten finden.
Montag, 09.09.2019, an der Ron 25, Hochdorf
19.30 Uhr Vorstandssitzung

Dienstag, 10.09.2019
Erscheinungsdatum FREIRAUM

Dienstag, 01.10.2019, Brauisaal 2, Hochdorf
20.00 Uhr Podium Ständeratswahlen

Sonntag, 20.10.2019
Wahl-Sonntag der National- und Ständerate

Montag, 04.11. 2019, Brauisaal, Hochdorf
20.00 Uhr Orientierungsversammlung

Dienstag, 12.11. 2019, Brauistübli, Hochdorf
19.30 Uhr FDP-Nominationsversammlung der
Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen

Geben Sie uns eine Rückmeldung, was für Themen Sie auch interessieren würden.