Jetzt mitbestimmen: bleibe frei mit Variante 2

Noch eine Woche bis zur wohl wichtigsten Hochdorfer Abstimmung der letzten Jahre. Zeit für eine letzte Mobilisierung von Freunden, Nachbarn und Bekannten - damit Hochdorf Perspektiven für die Zukunft hat. 

FDP, CVP und Gwärb engagieren sich für die vom Gemeinderat beantragte Variante 2 der Ortsplanungsrevision, weil sie für ein Hochdorf mit Zukunft steht. Auch die SP hat die Ja-Parole beschlossen. 

Lesen Sie nachfolgend die wichtigsten Gründe für Variante 2 und bestimmen Sie bis am 29. November mit!

Das Seetaler Zentrum, heute und morgen

Innere Verdichtung

Kein neues Bauland soll eingezont werden, bei beiden Varianten. Damit unsere Gemeinde sich künftig trotzdem noch entwickeln kann, braucht es die nachhaltige Verdichtung nach innen. 

Bezahlbarer Wohnraum

Die Verdichtung sichert nebst dem haushälterischen Umgang mit Boden auch Perspektiven für die Zukunft. Ohne Aufzonung wird sich der Wohnraum in Hochdorf weiter verteuern. 

Seetaler Zentrum

Hochdorf als Regionalzentrum bietet alles zum Leben und Arbeiten. Es braucht die Möglichkeiten von Variante 2, damit das so bleibt. Variante 1 wäre ein fatales Signal an den Kanton.

Mehrwerte für alle

Projekte mit Mehrwert für die Bevölkerung, wie z.B. eine Mobilitätszentrale beim Bahnhof, werden dank Variante 2 möglich, weil sie die Finanzierbarkeit sichert. 

Weitersagen und mobilisieren!

Für ein Dorf mit Perspektiven.
Copyright © 2020, Gwärb, CVP und FDP Hochdorf. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Postadresse:
Postfach, 6280 Hochdorf

Keine Mails mehr von der FDP Hochdorf erhalten?  Von Liste austragen.

Email Marketing Powered by Mailchimp