logo
Newsletter Dezember 2019
Neu 5 Delegierte dank Zuwachs bei der Parteistärke auf 20.5%
Ende Jahr gibt es noch gute Neuigkeiten. Im Frühling dieses Jahres konnten wir bei den Kantonsratswahlen mit unserem Kantonsratsquartett Daniela Ammeter Bucher, Gerardo Cicchetti, Roland Emmenegger und Joel Közle die Parteistärke in Hochdorf auf 20.5% steigern. Dank dieser Steigerung können wir nun 5 kantonale Delegierte stellen. Wir freuen uns sehr über diese positive Nachricht und bedanken uns nochmals bei den Kandidierenden und bei allen, die zu diesem Wahlerfolg beigetragen haben. Unsere bisherigen kantonalen Delegierten sind: 
- Gerardo Cicchetti
- Ernst Dober
- Luzia Muff
- Gabi Staub
Die Geschäftsleitung schlägt der Generalversammlung vom 18. März 2020 Adrian Bruni als 5. Delegierten vor. 
Die Parteistärke von 20.5% wurde vom Gemeinderat in einem offiziellen Beschluss bestätigt. Damit ist die FDP.Die Liberalen Hochdorf die zweitstärkste Partei in Hochdorf. 
FDP Parteitag in Sempach am 8.12.2019
Traditionell findet jeweils am 08.12. der FDP-Parteitag statt, zum Gedenken der Freischaren. Diese sind die Basis für unsere liberale Haltung von Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Es ist jedes Mal ein sehr eindrückliches Erlebnis, wenn der Freischarenmarsch von der Brassband Bürgermusik Luzern gespielt wird. Wir durften aber auch weitere hochstehende Musikstücke der Bürgermusik geniessen, bevor wir spannende Vorträge und Diskussionen zu Mobilitätsthemen zu hören bekamen. 
img

 

Mobilitätsmanagement
Von Gehrhard Fehr, von unserem Regierungsrat Fabian Peter und von der Paneldiskussion haben wir einige Inputs zum Thema Mobilitätsmanagement aufgenommen. Die Idee ist nun aufgekommen, dass die FDP Hofdere in diesem Bereich aktiver werden könnte. Interessierte können sich bei Ernst Dober melden. 
Drei-Königs-Apéro mit Damian Müller und unseren GR Kandidaten
Die FDP.Die Liberalen Hochdorf lädt euch alle herzlich zum Drei-Königs-Apéro ein. Dieser findet am Samstag, 4. Januar 2020 zwischen 10.00 - 13.00 Uhr vor dem Rathaus statt. Wir freuen uns, wenn wir mit möglichst vielen auf das neue Jahr anstossen und über die bevorstehende Gemeinderatswahl diskutieren können. Auch eine gute Gelegenheit, mit unserem Ständerat Damian Müller interessante Gespräche zu führen und unsere beiden Gemeinderatskandidaten Reto Anderhub und Ernst Dober besser kennen-zu-lernen.
img

 

Advents- und Weihnachtsgrüsse
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Da und dort leisten wir noch einen letzten Schlussspurt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen für die tolle Unterstützung über das ganze Jahr. Um Erfolg zu haben, braucht es immer jeden, ganz nach dem FDP-Motto "Gemeinsam weiterkommen".
Wir wünschen euch allen im Kreise eurer Familien eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage. 
Die FDP.Die Liberalen Hochdorf.
Waren diese Informationen hilfreich? 
Geben Sie uns eine Rückmeldung, was für Themen Sie auch interessieren würden. 
Sie dürfen den Newsletter gerne auch an ihre Bekannten weiterleiten. 
Termine
Samstag, 04. Januar 2020 10.00 - 13.00 Parkplatz Rathaus Hochdorf
Drei Königs Apéro 

Montag, 03.02.2020 12.00 Uhr Eingabeschluss Wahlvorschläge

Samstag, 08.02.2020 ab 10 Uhr
Standaktion auf dem Bellevue Platz

Samstag, 29.02.2020 ab 10 Uhr
Standaktion Parkplatz Rathaus Hochdorf

Dienstag, 03.03.2020 Erscheinungsdatum des FREIRAUM

Freitag, 06.03.2020 Wahlparty ab 17 Uhr in der Suudhuusbar, Hofdere
Liberale Gemeinderatskandidaten bei einem Drink kennen lernen

Mittwoch, 18. März 2020 19.30 Brauistübli
Generalversammlung


Sonntag, 29.03.2020 
Gemeinderatswahl
Besuchen Sie uns auf Social-Media

 

 
img   img   img
FDP. Die Liberalen Hochdorf  |  Postfach 458  |  6281 Hochdorf
E-Mail: ​info@fdp-hochdorf.ch  | ​ Internet: www.fdp-hochdorf.ch

 

Abmelden