logo
Newsletter Juni 2019
FDP.Die Liberalen Hochdorf

 

Demission Roland Emmenegger
Roland Emmenegger, unser FDP Gemeinderat, hat sich entschieden, bei den nächsten Gemeinderatswahlen im März 2020 nicht mehr für eine weitere Legislatur zu kandidieren. Roland Emmenegger will sich beruflich weiterentwickeln. Die Geschäftsleitung hat dies mit Bedauern zur Kenntnis genommen und bedankt sich bei ihm für seine grossartigen Leistungen und wünscht ihm für seine berufliche Weiterentwicklung alles Gute. Roland Emmenegger hat das Amt als Gemeinderat 2012 übernommen und in dieser Zeit viel bewegt in der Gemeinde Hochdorf und für die FDP Hochdorf. 
Würdigung von Roland Emmenegger
Viele Projekte, darunter auch Grossprojekte wie z.B. die Sanierung und den Ausbau der ARA hat er erfolgreich durchgeführt. Eine detaillierte Würdigung seiner Tätigkeiten und seines Engagement, wie seine Kandidatur als Regierungsrats- und Kantonsratskandidat, das Einbringen der Interessen der Gemeinde Hochdorf in der Idee Seetal sowie im VLG werden wir späteren vollziehen. Die FDP Hochdorf will diesen Gemeinderatssitz verteidigen und wird dementsprechend umgehend mit geeigneten Personen Gespräche aufnehmen. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bei einem der Geschäftsleitungsmitgliedern.

 

Grillfest am 23. Juni 2019
Die FDP Hochdorf lädt zum traditionellen, sonntäglichen Grillfest am 23. Juni 12.00 Uhr in der Wirtlen ein. Vielen Dank an die Fam. Burri für die Gastfreundschaft. Wir bitten alle, sich bei Daniela Meyer anzumelden. Weitere Details gem. Einladung.
Grillfest: Dankeschön und Netzwerk
Dieser Anlass wird als kleines Dankeschön für alle Mitglieder und Freunde der FDP, die sich für die FDP engagieren, durchgeführt. Nur dank vielem freiwilligem Einsatz in vielen politischen Kommissionen und Ämtern können wir unser bewährtes Milizsystem aufrechterhalten. Die Schweiz wird von vielen anderen Staaten um unser demokratisches System beneidet. Tragen wir Sorge zu diesem System und kümmern wir uns darum, dass es im kleinen in unserer Gemeinde funktioniert.
Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen an diesem gemütlichen Anlass und wünschen allen ein schönes Grillfest mit interessanten Begegnungen und Diskussionen. 

 

Die Schweiz will.
Wollen wir in Hochdorf auch?
Habt ihr die neue Inseratekampagne der FDP Schweiz schon gesehen? Stark – oder. Ja, wir wollen Erfolg haben in Hofdere. Wir sind überzeugt von den liberalen Grundsätzen und Werten und wollen auf dieser Basis unsere Gesellschaft weiterentwickeln und so gemeinsam weiterkommen. Unsere Fundamente Gesellschaft, Unternehmen, Familien werden sich verändern. 
Veränderungen bedeuten Chancen
Die Veränderungen beginnen im Kleinen, bei uns in der Gemeinde. Lasst uns gute Rahmenbedingungen für Unternehmen und Starts Up schaffen, dass Arbeitsplätze hier entstehen können. Ich bin überzeugt, dass Zukunftsthemen wie Digitalisierung für uns eine grosse Chance sind. Arbeitsplätze bedeutet Einkommen für die Bevölkerung, für die Familien und für die Gemeinde. Dankdem können Steuersenkungen ins Auge gefasst werden und damit werden wiederum bessere Rahmenbedinungen für neue Unternehmen und Starts UP geschaffen. Die Gemeinde kann Infrastrukturausbauten wie neue Schulhäuser, dringende Massnahmen im Bereich Mobilität realisieren. Wir wollen die Herausforderungen unserer Gemeinde anpacken und nachhaltig lösen.
Termine
Sonntag, 23.06.2019, Wirtlen
ab 12.00 Uhr Grillfest
 
Waren diese Informationen hilfreich? 
Geben Sie uns eine Rückmeldung, was für Themen Sie auch interessieren würden. 
Sie dürfen den Newsletter gerne auch an ihre Bekannten weiterleiten. 
Besuchen Sie uns auf Social-Media

 

 
img   img   img
FDP. Die Liberalen Hochdorf  |  Postfach 458  |  6281 Hochdorf
E-Mail: ​info@fdp-hochdorf.ch  | ​ Internet: www.fdp-hochdorf.ch

 

Abmelden