Newsletter Dezember 2018

Abstimmungsergebnis
Budget 2019
Die Stimmbürger von Hochdorf haben das Budget 2019 mit 1'790 JA Stimmen gegenüber 1'083 NEIN Stimmen klar angenommen und damit die Empfehlung des Gemeinderates und der FDP Hofdere übernommen. Die SP hatte im Vorfeld mit einem Flugblatt und an der Orientierungsversammlung das Budget zur Ablehnung empfohlen, wegen der Investition für den Bau von Parkplätzen auf der Scherermatte. Ein budgetloser Zutand hätte dann weitgehende Konsequenzen gehabt, auch im Sozialen Bereich, wie unlängst der budgetlose Zustand des Kantons Luzern gezeigt hat. Der Bedarf und der Sinn der Parkplätze ist gem. dem Gemeinderat mehr als ausgewiesen und kann nun wie vorgesehen realisiert werden. Die Scherermatte wird auch nach dem Bau der Parkplätze weiterhin für Veranstaltungen genutzt werden können. Die FDP Hofdere dankt allen für die Zustimmung zum Budget 2019 und damit zur Verhinderung des budgetlosten Zustandes.

1. Ausgabe des Magazins "FREIRAUM" der FDP Hofdere
Die FDP.Die Liberalen Hochdorf sind stolz, dass wir nun die erste Ausgabe unseres Magazins "FREIRAUM" realisieren konnten. Dies wurde letzte Woche bereits in alle Haushaltungen der Gemeinde Hochdorf verteilt. Für Ideen eines Beitrages oder für einen Beitrag hat das Redaktionsteam immer ein offenes Ohr. Melden sie sich ungeniert. Redaktionsschluss für die zweite Ausgabe ist der 23.01.2019.

Kantonsratswahlen: Nominationsversammlung Wahlkreis Hochdorf
Am 29. November haben sich die Delegierten des Wahlkreises Hochdorf im Restaurant Prélude in Emmenbrücke getroffen und die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kantonsratswahlen am 31.03.2019 nominiert. Mit dabei auch die Kandidatin und Kandidaten aus Hochdorf:
- Daniela Ammeter Bucher
- Gerardo Cicchetti
- Roland Emmenegger
- Joel Közle
Das Ziel, die Liste 6 des Wahlkreises Hochdorf zu füllen, konnte noch nicht ganz erreicht werden. Also späteneschlossene, die noch Lust haben, der FDP.Die Liberalen im Wahlkreis Hochdorf zum 5. Kantonsratssitz zu verhelfen, können sich noch melden.
Samstag, 08. Dezember 2018 10.00 Uhr Parteitag in der Festhalle Sempach
Parteitag mit Regierungsratskandidat Fabian Peter und den Kantonsratskandidierenden

Samstag, 05. Januar 2019 11.00 - 14.00 Uhr Dreikönigsapéro
Dreikönigsapéro der Ortsparteien Hochdorf, Römerswil und Hohenrain beim Rathaus/Migros
mit Damian Müller und der Kantonsratskandidatin und den Kantonsratskndidaten

LINKS
Komitee Fabian Peter
Das Unterstützungskomitee von Regierungsratskandidat Fabian Peter hat bereits über 600 Komitee-Mitglieder.
Falls sich jemand noch nicht eingetragen hat, hier der Link dazu: www.fabianpeter.ch/kontakt/anmeldeformular-komitee/

Ihr Engagement ist gefragt
Um die Mobilisierung zu unterstützen suchen wir Freiwillige, die sich für den Haustür-Wahlkampf schulen lassen und während dem Wahlkampf einige Stunden Ihrer Freizeit für die FDP investieren. Wahlerfolg haben wir, wenn wir es schaffen, eine Gruppe von Freiwilligen aufzubauen, welche unsere (potentielle) Wählerschaft anspricht, für uns begeistert und an die Urne mobilisiert. Diese Bewegung können wir dank Ihrem Einsatz starten. Melden Sie sich jetzt per Mail an info@fdp-lu.ch oder telefonisch unter 041 220 14 14 als Freiwillige oder Freiwilliger! Wir freuen uns über Ihre Mithilfe im Wahlkampf!
Geben Sie uns eine Rückmeldung, was für Themen Sie auch interessieren würde.