Newsletter November 2018
FDP.Die Liberalen Hochdorf

Martini Ausflug und Parteiversammlung
08. November 2018 18.00 Uhr
Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr kündigt sich an: Wir treffen uns am nächsten Donnerstag 8. November zur Nomination unserer Kantonsratskandidaten. Wir sind stolz auf unsere 4 Kandidaten, die alle Bevölkerungskreise wie Frauen, Junge, Wirtschaft und Unternehmer abdecken. Zur Wahl stellen sich zur Verfügung:
- Daniela Ammeter Bucher
- Gerardo Cicchetti
- Roland Emmenegger
- Joel Közle
Vorgängig dürfen wir die Unternehmung von Gerardo Cicchetti besichtigen und da wir bereits um 18 Uhr starten, ist auch ein Apéro Riche angesagt.
Wir treffen uns also um 18.00 Uhr bei der PH Networks Ziegeleihof 7.
Weitere Details siehe Link .
Wir freuen uns sehr, wenn wir eine grosse Anzahl begrüssen dürfen und damit den Kandidaten einen glanzvollen Start ermöglichen.
Bis Bald

Orientierungsversammlung
Mo 12. November 20.00 Uhr
in der Braui
In diesen Tagen haben Sie die Botschaft zur Gemeindeabstimmung der Gemeinde Hochdorf erhalten. Die Details zum Budget werden an der Orientierungsversammlung am 12. November 20.00 Uhr vorgestellt. Das Budget ist nun das erste Mal nach dem neuen Rechnungsmodell HRM2 gemacht und ein Vergleich mit den früheren Jahren ist sehr schwierig. Die Struktur ist neu nach den 8 politischen Leistungsaufträgen (PLA) gegliedert. Es gibt also viel Informationsbedarf, es lohnt sich an die Orientierungsversammlung zu gehen. Die FDP Hofdere ist zwar mit dem Steuerfuss von 2.1 Einheiten für das Jahr 2019 einverstanden, wir sind aber der Meinung, dass der Steuerfuss in den nachfolgenden Jahren sinken müsste. Dies ist gut für die Standortattraktivität von Hofdere. Zu hohe Ertragsüberschüsse führen auch zu Gelüsten für nicht absolut zwingende Ausgaben. Kommt vorbei, lasst euch informieren, lasst uns zusammen diskutieren, damit wir gemeinsam weiterkommen.

Link zur Kurzbotschaft Gemeindeabstimmung 25.11.2018
Link zur Detailbotschaft Gemeindeabstimmung 25.11.2018

Abstimmungssonntag
25. November 2018
Abstimmungsempfehlung der FDP Hofdere für die Gemeindeabstimmung:
JA zum Budget 2019
JA zur externen Revisionsstelle

Wahlemfehlung der kantonalen FDP zu den eidgenösischen Abstimmungen:
NEIN zur Hornkuh-Initiative
NEIN zur Selbstbestimmungsinitiatve
JA zur Gesetzlichen Grundlage für die Überwachung von Versicherten

Wirtschaft - Expertenfrühstück
Ganz nach unserem FDP Slogan «Gemeinsam Weiterkommen» hat der Gemeinderat und die Wirtschaftsförderung Luzern zu einem Expertenfrühstück eingeladen. Aber nicht nur frühstücken war angesagt, nein, es wurde gemeinsam diskutiert, gemeinsam Ideen entwickelt, gemeinsam Visionen ausgedacht. Unsere starken Unternehmungen müssen den stetigen Wandel bewältigen können und die Standortattraktivität von Hofdere soll erhöht werden. Was für unsere hiesigen Unternehmen attratkiv ist, ist auch für Neuansiedler attraktiv. Es braucht auf jeden Fall ein gutes Netzwerk, immer wieder neue Ideen. Lesen Sie die Ausführungen im Artikel der Gemeinde.
07. November 18.30 Uhr Braui
Luzern diskutiert mit Bundesrat Johann Schneider Amman und vielen weiteren interessanten Referenten und Gästen. OK-Präsident unsere FDP Ständerat Damian Müller. Weitere Details siehe www.diskutiert.ch

08. November 17.00 Uhr PH Networks Ziegeleihof 7, Hochdorf
Nominationsversammlung der FDP Hofdere, Details siehe oben

12. November 20.00 Uhr Orientierungsversammlung in der Braui

25. November Abstimmungssonntag
Waren diese Informationen hilfreich?
Geben Sie uns eine Rückmeldung, was für Themen Sie auch interessieren würde.
Sie dürfen den Newsletter gerne auch an ihre Bekannten weiterleiten.
Besuchen Sie uns auf Social-Media

img   img   img