Roland Emmenegger ist als Regierungsratskandidat nominiert

An der Generalversammlung vom 27. März informierte Parteipräsident Franz Arnold über das vergangene Politjahr. Sowohl bei der Abstimmung für den Verkauf des Turbilandes als auch für den Gegenvorschlag zur Bodeninitiative setze sich die FDP Hochdorf aktiv und erfolgreich ein. Das Grillfest auf dem Bauernhof Wirtlen und der Besuch im Bundeshaus waren gesellschaftliche Leckerbissen.  Der Startschuss für die kantonalen Wahlen 2019 ist mit dem Drei-Königs-Apéro im Januar gefallen. In die Geschäftsleitung wurde neu Gerardo Cicchetti gewählt.

v.l.n.r.: Gerardo Cicchetti, neues Mitglied Geschäftsleitung, Roland Emmenegger, Kandidat Regierungsrat, Franz Arnold Parteipräsident

echt.emmenegger

Höhepunkt der Generalversammlung war die Nomination von Roland Emmenegger als Regierungskandidat. Mit ihm steht eine kompetente Persönlichkeit aus dem Regionalzentrum Hochdorf zur Verfügung. Als Gemeinderat mit dem Ressort Bau, Verkehr und Umwelt sowie als Marketingleiter im Baumaterialhandel vereint er einen grossen Erfahrungsschatz aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für das Amt als Regierungsrat.

"Seit 20 Jahren bin ich in der FDP Hochdorf aktiv", so Roland Emmenegger, "wovon sechs Jahren im Gemeinderat.  Der Zeitpunkt ist für mich jetzt ideal den politischen Weg auf kantonaler Ebene einzuschlagen." In seiner echten, natürlichen und gewinnenden Art präsentierte Roland Emmenegger seine Werte überzeugend und lancierte die Kampagne für das Wahlverfahren: „echt.emmenegger“.

Nomination

Mit grossem Applaus nominierten die Anwesenden den erfahrenen und versierten Kommunal- und Regionalpolitiker Roland Emmenegger für die Wahlkreispartei Hochdorf, welche am 24. Mai 2018 ebenfalls im Kulturzentrum Braui für die weiteren Nominationen tagt. Roland Emmenegger bedankte sich mit den Worten: "Ich weiss das Vertrauen und die Hoffnungen, die in mich gesetzt werden, sehr zu schätzen. Nun freue ich mich auf das Nominiationsverfahren im Wahlkreis, welche den Delegierten eine echt gute Auswahl an Kandidierende bietet. Ganz nach meinem Motto: echt.emmenegger."

Mehr Infos: www.echt.emmenegger.lu